Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Freizeit
 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Montag, 03. Mai 2010

Deko muss nicht immer teuer sein
Von martin616, 09:31

Auch wenn ich einer Vollzeitstelle nachgehe und die Anforderungen, die an mich gestellt werden, alles andere als gering sind, sitzt das Geld bei mir nicht ganz so locker. Mit der Zeit habe ich jedoch gelernt damit umzugehen. Immerhin sind nicht alle Produkte, die im Handel angeboten werden, teuer. Da ich trotz des geringen Budgets nicht auf eine gemütliche Wohnung verzichten möchte, versuche ich natürlich, die eigene Einrichtung so gut wie nur möglich zu gestalten. Unerlässlich sind für mich die verschiedenen Dekomaterialien. Gerade bei diesen schnalle ich den Gürtel immer etwas enger. Allerdings muss eine gute Deko nicht zwingend teuer sein. So kann man auch bei dieser Geld sparen. Einige Kerzen reichen oft schon aus, um die heimischen vier Wände gezielt in Szene zu setzen. Zudem gehören Lichterketten in den verschiedensten Ausführungen zu meinen Favoriten. Auch Vasen und Schalen werden zu günstigen Preisen angeboten und erzielen schöne Effekte in den eigenen vier Wänden. 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 29. April 2010

Balkonpartys als Wochenendhighlight
Von martin616, 08:42

Ich wohne in einer kleinen Wohnung im Stadtzentrum. Für mich war bei der Suche der Wohnung ein Balkon das A und O, denn nur so kann ich die Abendstunden oder die Wochenenden nach Lust und Laune im Freien verbringen. Heute ist er für mich aber nicht nur eine ganz individuelle Entspannungsoase, sondern auch das optimale Parkett für gemütliche Abende mit Freunden. Balkonpartys stehen bei mir seit einiger Zeit hoch im Kurs und gerade in den Sommermonaten lade ich hierzu oft Freunde und Bekannte ein. Natürlich kommt es dabei auf die richtige Gestaltung an. Wenn ich eine Party veranstalte, achte ich insbesondere auf die Details und so muss auch das balkongeländer richtig in Szene gesetzt werden. Ich sehe es immer wieder, dass gerade das Balkongeländer von vielen Menschen vernachlässigt wird. Dabei handelt es sich bei diesem um eines der wichtigsten Elemente.
Als ich in meine Wohnung gezogen bin, habe ich dem balkongeländer zunächst einen neuen Anstrich verpasst. Bei Feierlichkeiten oder gemütlichen Abendessen setze ich das balkongeländer mit Lichterketten in Szene. Somit entsteht gerade bei einbrechender Dunkelheit ein wunderschönes Ambiente, das Gemütlichkeit verspricht. Lichterketten lassen sich schon für wenig Geld im Handel kaufen und so haben sie sich bei mir als preiswertes Dekoelement einen Namen machen können.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 26. April 2010

Der Mix ist entscheidend
Von martin616, 09:21

Heute weiß ich, dass es unerlässlich ist, neben der Arbeit auch auf die eigenen Ruhepausen großen Wert zu legen. Sicherlich muss auch ich von Zeit zu Zeit an den Wochenenden arbeiten oder Überstunden bewältigen. Jedoch gönne ich mir dann auch regelmäßig freie Tage, an denen ich mich entspanne. Bei der Freizeitgestaltung lasse ich meinen Wünschen sprichwörtlich freien Lauf. Ich treffe mich mit Freunden oder trinke in der Stadt einen Kaffee. Bereits eine Stunde reicht für mich aus, um einen klaren Kopf zu bekommen und mit neuer Energie an die täglichen Aufgaben zu gehen. Da in meinem Job Kreativität das A und O ist, verbringe ich natürlich viel Zeit in der Natur.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 22. April 2010

Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung
Von martin616, 09:27

Obwohl mir mein Beruf wirklich am Herzen liegt, versuche ich in meiner Freizeit nicht an diesen zu denken. Gerade zu Beginn fiel mir das schwer und so habe ich auch die Zeit außerhalb des Büros genutzt, um verschiedene Arbeiten zu erledigen. Mein Arbeitgeber hatte von Beginn an sehr hohe Anforderungen an mich, die ich natürlich auch erfüllen musste. Weiterbildungen und ständig wechselnde Tätigkeitsbereiche haben sich sprichwörtlich die Klinke in die Hand gegeben. Da ich mir nur selten einen freien Tag gönnte, neigten sich meine Kräfte natürlich schnell dem Ende. So habe ich bemerkt, dass es enorm wichtig ist, die eigene Freizeit auch zur Entspannung zu nutzen. Heute lege ich bei meiner individuellen Freizeitgestaltung einen großen Wert auf Individualität. Gerade die Wochenenden sind mir sprichwörtlich heilig und so verbringe ich diese mit meiner Familie oder auch mit Freunden. Wochentags versuche ich die freien Stunden zum Entspannen zu nutzen. Ich lese ein gutes Buch oder widme mich Spaziergängen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (4)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed